Mitgliedschaft bei den Rentiermannen UOV Reiat

Wir freuen uns über dein Interesse an den Rentiermannen UOV Reiat. Möchtest du mehr über uns erfahren, uns kennenlernen und an einem Training teilnehmen, dann wende dich an unseren Präsidenten oder ein anderes Vorstandsmitglied.

Unten findest du einen Auszug aus unseren Vereinsstatuten, damit du nachschauen kannst, ob du bei uns mittun darfst.

Du hast uns kennengelernt und möchtest bei uns Mitglied werden? Dann melde dich umgehend bei unserem Präsident oder beim Mitgliederkontrolleur.

 

Auszug aus Vereinsstatuten:

Eintritt

Art. 16
Die Mitgliedschaft steht dem Schweizer Bürger offen, der in bürgerlichen Ehren und Rechten steht und Interesse an der Erreichung des in Art. 4 genannten Vereinszweckes hat.

Art. 17
Beitrittsgesuche sind in schriftlicher oder mündlicher Form an den Vorstand zu richten. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme neuer Mitglieder und informiert die Generalversammlung darüber.

Art. 19
Der Verein unterscheidet folgende Mitgliederarten:
- Mitglieder
- Junioren (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)
- Ehrenmitglieder, die sich um den Verein besondere Verdienste erworben haben.