Hochzeit Christian und Jelena Schmitz

Geschätzte Kameraden

Das gab’s noch nie. Zum ersten Mal konnten wir eine Dame für unseren Rentierboten engagieren. Ich dachte mir, wer könnte besser von der Hochzeit unseres Kameraden und Vorstandsmitglieds Christian Schmitz erzählen, als seine Braut und wünsche euch viel Spass mit ihrem nachfolgenden Bericht.

Augsi

Die Hochzeit aus Sicht der Braut

Der Traum einer jeden Braut ist es, den schönsten Tag ihres Lebens bei schönem Wetter verbringen zur dürfen. Das Wetter hätte für uns nicht besser sein können. Es war nicht zu heiss und nicht zu kalt. Einige Wolken hingen am Himmel, aber diese haben ein wunderschönes Licht auf unsere einmaligen Hochzeitsfotos gezaubert und mein Mann musste beim Fotoshooting nicht gar so schwitzen.

Vor der Trauung hatten sich dann doch noch ein paar Regentropfen eingeschlichen. Aber kaum haben mein Vater und die Kinder meiner Freundin sich bereitgestellt, strahlte die Sonne während der ganzen Trauung. Es war ein wunderschönes Gefühl - die Sonne schien für mich und Christian. Mit der Dekoration hat meine Familie den Garten in einen wunderschönen romantischen Ort verwandelt. Die vielen schönen Lampions im ganzen Garten und die liebevollen Details haben alles perfekt gemacht.

Nach der Trauung war das Spalier vom UOV Reiat bereit und wir konnten dort hindurch in unser Eheglück laufen. Viele zahlreiche Glückwünsche und liebevolle Umarmungen haben wir von Familie und Freunden erhalten. Was will man mehr?

Der UOV Reiat konnte es aber nicht lassen und Christian musste sich umziehen für sein Spiel. Viele Ballone waren verteilt und Thomas hatte uns das Spiel erklärt. Christian sah total cool aus mit dieser Brille. Das war der Hit. Er musste sich von mir führen und die Ballone mit dem Messer zerplatzen lassen. Leider haben meine Anweisungen nicht immer perfekt geklappt, aber es war total lustig. Alle Ballone waren kaputt, doch mein Mann war weder nass, noch voller Konfetti und auch nicht voller Mehl. Diese Zutaten hatte der nette Verein in die Ballone gefüllt. Christian hat das Spiel gut und ohne Dreck zu machen gemeistert :-) .

Ein Ständchen mit dem UOV-Lied folgte gleich anschliessend. Es war kurz, doch das war gar nicht so schlecht, denn ob es Katzenjammer war oder Gesang, darüber waren sich nicht alle einig. Die Jungs haben sich – trotz kleinerer Besetzung – wie immer sehr viel Mühe gegeben. Wir freuen uns, wenn wir unser tolles Geschenk einlösen und ganz viele Vereinsmitglieder zur „Übung Schaufel“ begrüssen dürfen. Hiermit möchten wir uns nochmals für dieses tolle Geschenk bedanken und hoffen auf viele fröhliche Gesichter beim Arbeiten.

Jelena Schmitz