Jede Kugel zählt!

Die Rentiermannen UOV Reiat zog es zum Abschluss der Hallensaison nach Deutschland in die Bowling-Halle. Dort sollte der diesjährige Meisterschütze erkoren werden. Nach einem herzhaften Essen schnürten die acht Mitglieder, die angetreten waren, die Schuhe und es ging los. Da es für die meisten bereits etwas länger her war, seit sie das letzte Mal die Kugel in Richtung der zehn Pin’s geworfen hatten, brauchte es bei allen anfänglich ein paar Würfe, um die Wurftechnik zu verfeinern. Schon in der ersten Runde konnte man bei allen Teilnehmer eine Steigerung feststellen. Nur wenige der Wettkämpfer endeten am Schluss als „UHU’s“ (Unter-Hundert). Die erste und zweite Runde gingen klar an Bernhard. In der letzten Runde trumpfte aber die linke Bahn auf. Alle Kämpfer auf der besagten Bahn erreichten am Schluss einen hohen Wert. Ob das primär auf die zwischenzeitliche Störung der Bahn zurückzuführen war, welche ein Scheitern beim zweiten Wurf beinahe unmöglich machte oder ob sich die vier einfach stark steigerten, konnte am Schluss nicht eindeutig erörtert werden. Schlussendlich konnte sich Rolf mit der besten Einzelrundenleistung in der letzten Runde den Gesamtsieg knapp vor Bernhard sicher. Der dritte Platz in der Schlussrangliste, für die von alle drei Runden die einzelnen Siegpunkte zusammengezählt wurden, mussten sich Kurt und Dani teilen. Ich gratuliere den Sieger und bedanke mich beim Organisator Dani.

Ein weniger erfolgreicher Wettstreiter